Startseite | Kontakt

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018
Leider müssen wir ja schon seit September auf unsere Turnhalle verzichten, das hat zur Folge, dass auch die Weihnachtsfeier in der Pausenhalle stattfinden musste. In diesem Jahr waren also lauter kleine Präsentationen gefragt, die wenig Raum benötigten.
Die erste Klasse erfreute uns mit einem Lichterlied. Die zweite Klasse sang den Engelsrap. Die dritte Klasse von Herrn Göbel erfreute uns mit einem Gedicht, die 3b sang uns "in der Weihnachtsbäckerei" vor und erfreute uns mit einer kleinen Theaterszene dazu. Frau Hoffmanns Klasse trug ein sehr lustiges englisches Lied vor mit singenden Christbäumen. Die vierte Klasse von Frau Müller sang ebenfalls englisch und trug das Gedicht: Knecht Ruprecht vor.

Zwischendurch wurde natürlich wie immer viel gesungen. Insgesamt war die Feier gut, doch wir freuen uns nächstes Jahr wieder auf mehr Auftrittsfläche. Dann kann auch wieder ein Krippenspiel vorbereitet werden.

Bilder Weihnachten 2018

[Pluginfehler]

Weihnachtsfeier 2017

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier findet immer am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt. Wie in jedem Jahr trafen wir uns in der Turnhalle. Durch das Krippenspiel der 3b hatten wir eine wunderschöne Kulisse, die uns von Anfang an erfreute.
Unterbrochen von einigen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern präsentierten alle Klassen einen Beitrag: Die 1. Klasse trug das Stück vor: "Kindermusik an der Krippe". Da wurden viele Instrumente benötigt. Die 2a erfreute uns mit dem gespielten Lied vom kleinen Dreckstern. Die 2b trug vor, warum sie sich auf Weihnachten freuten. Die 3a sang "Rudolph the red nose reindeer" mit Choreographie vor. Die 3b gestaltete die Geschichte vom kleinen Hirten und dem großen Räuber, das uns allen besonders gut gefiel. Die 4. Klasse sang uns ein Sternenlied und trug das Gedicht von Theodor Fontane vor: Von drauß' vom Walde komm ich her.
Frau Hahn-Englert und Frau Hock waren unsere besonderen Zuschauerinnen, das war auch sehr schön. Auch die beiden waren ganz begeistert von der kreativen Vielfalt und der besonders schönen Stimmung in diesem Jahr. Es bleibt mir nur allen Lehrerinnen und Kindern zu danken, die sich so toll auf die Feier vorbereitet haben. Wir haben uns allen gegenseitig ein Geschenk damit gemacht.

Bilder von der Weihnachtsfeier