Startseite | Kontakt

Frau Dillmann, Klasse 2

September 2018

Zum Schulstart am 11.9.2018 waren alle neuen Erstklässler pünktlich mit ihren Eltern auf den Schulhof gekommen. Bei strahlend schönem Wetter wurden die Kinder um 8.45 Uhr kurz begrüßt.
Nach den ersten beiden Schulstunden trafen sich dann alle um 10.30 Uhr zur feierlichen Aufnahme in die Schulgemeinschaft. Da konnten uns die Erstklässler sogar schon ein neu gelerntes Lied vorsingen. Herr Schmitt und Herr Kunze spendeten allen Kindern und ihren Eltern einen Segen, wenn sie das annehmen wollten. Vor dem Nachhauseweg wurde dann noch ein Foto auf der Schultreppe gemacht. Ein Meer aus großen und wunderschönen Schultüten mit stolzen Erstklässlern konnte man da sehen.
Wir danken allen, die an der Anfangsfeier teilnahmen, insbesondere auch den Großeltern und Patenonkeln und -tanten.

Nachdem wir in der ersten Klasse lesen gelernt haben, konnten wir in der Bücherei schon viele Bücher ausleihen und alleine lesen. Dieses Schuljahr geht es weiter- wir werden bibliofit mit dem netten Büchereiteam.

Auch in diesem Schuljahr haben wir abgestimmt und uns wieder für eine Tansania-Kuchenaktion entschieden. Lasst euch überraschen!

1. Schultag